Verabschiedung von Claudia Schinken

Veröffentlicht am: 13.10.2023

Claudia Schinken startete am 1. Juli 2010 als Gleichstellungs- und Familienbeauftragte ihre Laufbahn bei der Gemeinde Schwalmtal. Mit größtem Verantwortungsbewusstsein und Engagement hat sie ihre Aufgaben in den Bereichen Gleichstellung und Familie erledigt. Als Bindeglied zum Schwalmtaler Bündnis für Familien e.V. hat Frau Schinken die ehrenamtliche Arbeit für Familien in Schwalmtal aktiv gefördert und zahlreiche Projekte begleitet. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen aus der Gleichstellung im Westkreis hat sie mit Aktionen wie dem "Orange Day" oder "Ein Licht für jede Frau" auf Gewalt gegen Frauen hingewiesen.

Claudia Schinkens Arbeitsverhältnis wurde Anfang 2022 in ein Sabbatical umgewandelt, dessen aktive Arbeitsphase zum 30. September diesen Jahres endete.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Bürgermeister Andreas Gisbertz bei Claudia Schinken für ihr langjähriges Wirken, bevor sie auch von den Kolleginnen und Kollegen verabschiedet wurde.

Liebe Claudia, wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!